Aprilscherze können wahr werden! Der diesjährige hoffentlich nicht!

#Völklingen. Nach einem Jahr ohne Aprilscherz haben wir es uns in diesem Jahr nicht nehmen lassen und wieder einen dieser unglaubwürdig-glaubwürdigen Berichte veröffentlicht. Eines ist sicher: Nicht jeder Leser hatte bemerkt, dass die Geschichte der scharfgestellten Bürgerblitzer nicht so ganz ernst gemeint ist. Doch ein anderer Aprilscherz von „Völklingen im Wandel“ wurde bekanntlich wirklich wahr!

Meldung vom 1. April 2015:
„Hermann-Neuberger-Stadion: Blaue statt rote Sitzschalen? Zieht der 1. FCS ein?“

Am 1. April 2015 färbten wir das Hermann-Neuberger-Stadion blau-schwarz - es war nicht daran zu denken, dass der Scherz wirklich wahr werden wird (Foto&Bearbeitung: Hell)
Am 1. April 2015 färbten wir das Hermann-Neuberger-Stadion blau-schwarz – es war nicht daran zu denken, dass der Scherz wirklich wahr werden wird (Foto&Bearbeitung: Hell)

Am 1.April 2015 berichteten wir mit dem oben gezeigten, bearbeiteten Foto über eine angebliche Einigung des 1. FC Saarbrücken mit der Stadt zur Stadionmiete: Grund war in unserer Phantasie die zu hohe Stadionmiete in Elversberg, für den Fall das man in der Regionalliga bleibt. Anfang 2016 wurde dieser zunächst zusammen gereimte Aprilscherz zur ernsten Realität: Der 1. FC Saarbrücken spielt seit Februar 2016 in Völklingen, da das Ludwigsparkstadion zur Baustelle wurde. Wie lange das noch so bleibt ist auf Grund des Baustopps in Saarbrücken offen.

Aprilscherz 2017 wird besser keine Realität

2017 haben wir uns einen neuen Scherz überlegt, zugegeben auch ein wenig abgekupfert: Autofahrer reagieren sehr empfindlich wenn es um Geschwindigkeitskontrollen geht. Diesen Aufreger und eine tolle Idee von „Anwaltsauskunft.de“ (Danke an dieser Stelle dafür!) haben wir uns dieses Jahr zu Nutzen gemacht und die Geschichte der genannten Webseite weiter gesponnen. Die Reaktionen reichten über die ganze Bandbreite von blanker Aufregung und klingenden Lachern., einige bemühten sogar Suchmaschinen um den Wahrheitsgehalt unserer April-Nachricht einschätzen zu können. Wir hoffen Sie damit etwas unterhalten zu haben und das diese Idee nicht zur Realität wird. Red.

Ein Gedanke zu „Aprilscherze können wahr werden! Der diesjährige hoffentlich nicht!

  • 1. April 2017 um 23:45
    Permalink

    Der Beitrag war sehr gut und auch Richtungsweisend. Aber die Sitz schalen sind immer noch Schwarz – Rot.☺

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.