Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comPetra Westerkamp
Aus der Nachbarschaft: Raubüberfälle in Großrosseln und Klarenthal! Bewaffnete und maskierte Männer rauben SUV : Völklingen im Wandel
GroßrosselnNachrichten

Aus der Nachbarschaft: Raubüberfälle in Großrosseln und Klarenthal! Bewaffnete und maskierte Männer rauben SUV

#Saarbrücken/#Großrosseln. Auf einem Supermarktplatz in Klarenthal hat ein maskierter Mann vorgestern eine 26-Jährige mit einer Schusswaffe zur Herausgabe ihres Fahrzeugschlüssels gezwungen und anschließend einen weißen Hyundai Tucson entwendet. Kurz zuvor hatten der Täter und ein Komplize in Großrosseln schon eine andere junge Frau in gleicher Weise attackiert.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die erste Tat ereignete sich gegen 16:10 Uhr auf dem Parkplatz einer Drogeriekette in der Bahnhofstraße in Großrosseln. Das Opfer, eine 27-Jährige aus Frankreich, saß gerade auf dem Fahrersitz ihres BMW X5, als ein dunkel gekleideter und maskierter Mann plötzlich die Fahrertür aufriss. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Frau in französischer Sprache dazu auf,  auszusteigen und ihm den Fahrzeugschlüssel zu übergeben. Die Frau befolgte diese Anweisungen, woraufhin sich der Täter hinter das Steuer setzte und versuchte, das Fahrzeug zu starten. Als dies nicht gelang, lief er davon und stieg in einen silberfarbenen Alfa Romeo mit französischen Kennzeichen, in dem ein Komplize wartete. Gemeinsam flüchtete das Duo in Richtung der Landesgrenze.

Nur etwa eine Viertelstunde später schlugen die Täter in Klarenthal erneut zu. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kreisstraße bedrohte einer der Männer eine junge Frau aus dem Regionalverband Saarbrücken mit einem schwarzen Revolver und verlangte ihren Autoschlüssel. Nachdem er diesen erhalten hatte, stieg er in das weiße SUV des Opfers und fuhr damit in Richtung der deutsch-französischen Grenze davon. Der zweite Täter folgte ihm in dem silberfarbenen Alfa-Romeo.

Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um zwei dunkel gekleidete und maskierte Männer. Einer soll ca. 180 cm groß gewesen sein und sein Gesicht mit einem dunklen Schal sowie einer tief heruntergezogenen dunklen Mütze verborgen haben. Sein Komplize war etwas kleiner und mit einer schwarzen Skihaube maskiert. Um an die Tatorte zu gelangen, benutzen sie einen silberfarbenen Alfa-Romeo mit französischen Kennzeichen. Bei dem entwendeten SUV handelt es sich um einen weißen Hyundai Tucson. Beide Fahrzeuge wurden mittlerweile ausgebrannt in Frankreich aufgefunden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Sache machen können bzw. eines der Fahrzeuge vor oder nach den Taten gesehen haben, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden. Tel.: 0681 / 9622133.


Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner