Anzeigen: Druckerei von der EltzIhre
Bahnhof Fürstenhausen : Völklingen im Wandel

Bahnhof Fürstenhausen

Der Bahnhof Fürstenhausen liegt an den Strecken:

  • Fürstenhausen – Grube Warndt
  • Saarbrücken – Bous
Historische Ansicht des Bahnhof Fürstenhausen © unbekannt
Historische Ansicht des Bahnhof Fürstenhausen © unbekannt

1907:
Bau des Fürstenhausener Bahnhofs.
Die Eisenbahnstrecke, die durch Fenne verlief, teilte den Ort seit dem 1. Juli in die „Straß“ und die „Hitt“ (Saarbrücker Straße und Hausenstraße mit Nebenstraßen).

1974:
Verkauf des Bahnhofs

April 2004 Aufgrund der damals stattfindenden Saarmesse fuhr die Saarbahn noch bis Sonntag Abend auf der DB-Strecke Saarbrücken - Saardamm - Messebahnhof - Fürstenhausen. © Jörg Klawitter
April 2004 Aufgrund der damals stattfindenden Saarmesse fuhr die Saarbahn noch bis Sonntag Abend auf der DB-Strecke Saarbrücken – Saardamm – Messebahnhof – Fürstenhausen. © Jörg Klawitter
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner