Anzeigen: Druckerei von der Eltzhttps://www.dachboxverleih.com
Brand in Gaststätte : Völklingen im Wandel
Völklingen

Brand in Gaststätte

#Völklingen. Am 19. August um 01:49 Uhr, wurden die Völklinger Löschbezirke Stadtmitte, Wehrden, Fürstenhausen, Ludweiler, die Abteilung Atemschutz, die Unterstützungsgruppe ELW, und die Presseabteilung  der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen zu einem Brand in einem Restaurant mit Menschenrettung in die Karl-Jansen Straße alarmiert.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Eine erste Lageerkundung durch Befragung von Anwohnern ergab, dass sich keine Personen mehr im Haus befinden. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um eine Gaststätte. In einer Fensterscheibe war ein Loch festzustellen durch das ein Feuerschein erkennbar war.Unmittelbar vor der Gaststätte kam es ebenfalls zu einem Brand, der mittels Schaumeinsatz schnell abgelöscht werden konnte. Um zum Brandherd in der Gaststätte zu gelangen, musste mittels Ziehfix eine Tür geöffnet werden.Drei Trupps unter PA löschten das Feuer und durchsuchten das gesamte Gebäude nach Personen ab. Nach Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (PM FFW RV SB)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner