Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterRechtsanwalt Rechtsanwaltkanzlei Sellen Völklingen Platzhalter

CDU kämpft weiter um den Bolzplatz in Fürstenhausen

#Fürstenhausen. Vor über zehn Jahren hat die Stadt Völklingen am Ende der Neuwaldstraße in Fürstenhausen einen Bolzplatz für Kinder unter 14 Jahren angelegt, da ein vorhandener Platz Baugrundstücken weichen musste.Nun ist nach Beendigung des Kohleabbaus die Wohnbebauung näher herangerückt, ein Ehepaar hat im September 2012 von der Stadt Völklingen ein unmittelbar an den Bolzplatz grenzendes Baugrundstück erworben, wurde ausdrücklich von der Stadt auf diesen Bolzplatz hingewiesen und jetzt soll dieser Platz auf Grund der Beschwerden und Klagen dieses Ehepaares zurückgebaut werden. Hierzu gibt es eine Vereinbarung, die ohne Beteiligung der Ratsgremien, von der Stadt Völklingen mit den Klägern geschlossen wurde.



„Dies kann nicht sein“, so Gisela Rink, MdL und stellvertretende CDU- Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Völklingen, „am Stadtrat vorbei, ohne Einbeziehung der Ratsmitglieder nimmt man einfach den Kindern einen seit Jahren vorhandenen und gut angenommenen Ballspielplatz!“

In einer entsprechenden Ausschusssitzung wurde jetzt auf Antrag der CDU informiert, viele betroffene Kinder waren mit ihren Eltern anwesend, und es gab einen einstimmigen Beschluss , dass die Stadt diesen Rückbau verhindern  und eine einvernehmliche Lösung finden soll. „Die CDU kämpft um den Erhalt dieses Platzes auch wenn es notfalls zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt. Kinder – und hier handelt es sich um einen Platz für Kinder unter 14 Jahren – brauchen Platz zum Spielen und haben auch ein Recht darauf!“

Dies werden wir in einer Demo am Donnerstag, 6.10.2016 um 16.30 Uhr, deutlich machen. PM CDU

Ein Gedanke zu „CDU kämpft weiter um den Bolzplatz in Fürstenhausen

  • 7. Oktober 2016 um 11:58
    Permalink

    Ist sich das Ehepaar denn nicht bewußt, dass selbst, wenn der Bolzplatz zurückgebaut wird, sie in Fürstenhausen zukünftig „personae non gratae“ sein werden. Also – egal wie, über kurz oder lang werden sie dort wegziehen (müssen).

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.