Anzeigen: Petra WesterkampDRK Völklingen
Ertappter Dieb : Völklingen im Wandel
Nachrichten

Ertappter Dieb

Nassweiler. In der vergangenen  Nacht gegen 01:15 Uhr wurde ein 20-jähriger Franzose aus Freyming-Merlebach in Nassweiler in einer Gaststätte von einem Angestellten über die Videoüberwachungsanlage dabei beobachtet, wie er sich hinter dem Tresen an der Kasse zu schaffen machte. Der Diebstahl konnte von dem Angestellten verhindert und der Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Da dieser keine Ausweispapiere mit sich führte, wurde er zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen und zur Wache der Polizeiinspektion Völklingen verbracht. Nach den dort folgenden Ermittlungen konnte der Vater des Täters ermittelt und erreicht werden. Dieser erschien bei der Polizei in Völklingen und legte den Ausweis seines Sohnes vor.  Nach Rücksprache mit Bereitschaftsstaatsanwalt und Richter wurde der Mann nach Vorlage eines Geldbetrages als Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren und den Strafanspruch des Staates von der Dienststelle entlassen. (Quelle PI Völklingen)



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner