Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterSchiestel Rollladen-SchiestelPlatzhalter

Hallenmastersfinale in Völklingen: FV Diefflen verteidigt den Titel

#Völklingen. Mit einem 5:2 Sieg gegen Wiesbach konnte der FV Diefflen seinen Titel verteidigen. Bübigen musste sich im kleinen Finale um Platz 3 gegen Mettlach mit einem 2:4 geschlagen geben.



Mastersfinale in Völklingen: Ausverkauft (Foto: Kilthau)
Mastersfinale in Völklingen: Ausverkauft (Foto: Kilthau)

Zwei Siege in Folge für den FV Diefflen, das gelang zuvor bereits der Borussia Neunkirchen (2002/03),  FV Eppelborn (2006/07) und der SV Auersmacher (2010/11). Der SC Halberg Brebach konnte 1997-1999 den Titel sogar drei Mal in Folge feiern.

2016 konnte der FV Diefflen in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle sich in die Reihe der Titelverteidiger einreihen. Im Finale musste das Team rund um den ehemaligen FCS-Torwart Enver Marina ein zweites Mal gegen Hertha Wiesbach ran, in der Vorrunde trennte man sich noch mit einem ausgegelichenen 3:3. Der Überflieger der Qualifikationsrunde konnte im Finale allerdings seine überragende Hallenform bestätigen und gewann verdient mit 5:2. Im Halbfinale musste das Team kämpfen, hier galt es zwei Mal einen Rückstand gegen späteren Turnierdritten Mettlach aufzuholen – dieses Spiel endete 3:2 für Diefflen.

Die Lokalmatadore des SV Röchling Völklingen mussten sich leider mit der Tunierausrichtung zufrieden geben, da man in der Qualifikationsrunde nicht die nötigen Punkte sammelte.

Hier der Spielplan mit den Ergebnissen im Überblick:

Vorrunde

Uhrzeit Mannschaft Mannschaft Ergebnis
13.00  FV Lebach  SV Auersmacher 3:5
13.19  FC Hertha Wiesbach  FV Diefflen 3:3
13.38  SV Mettlach  VfL Primstal 2:1
13.57  SG Ballweiler-Wecklingen  SV Bübingen 0:2
14.16  FV Lebach  FC Hertha Wiesbach 1:4
14.35  SV Auersmacher  FV Diefflen  2:5
14.54  SV Mettlach  SG Ballweiler-Wecklingen  4:1
15.13  VfL Primstal  SV Bübingen  3:3
15.32  SV Auersmacher  FC Hertha Wiesbach 0:2
15.51  FV Diefflen  FV Lebach 3:5
16.10  VfL Primstal  SG Ballweiler-Wecklingen 8:3
16.29  SV Bübingen  SV Mettlach 2:2

Die Tabelle der Vorrunde

Gruppe A Gruppe B
Mannschaft Sp Punkte Tore Mannschaft Sp Punkte Tore
FC Hertha Wiesbach  3  7 9:4 SV Mettlach 3 7 8:4
FV Diefflen  3 4 11:10 SV Bübingen 3 5 7:5
FV Lebach  3 3 9:12 VfL Primstal  3 4 12:8
SV Auersmacher  3  3 7:10 SG Ballweiler-Weckl. 3 0 4:14

Halbfinale

Uhrzeit Mannschaft Mannschaft Ergebnis
16.58 FC Hertha Wiesbach SV Bübingen 3:2
17.17 SV Mettlach  FV Diefflen 2:3

Finale

Uhrzeit Mannschaft Mannschaft Ergebnis
17.41 SV Bübingen  SV Mettlach 2:4
18.00 FC Hertha Wiesbach  FV Diefflen 2:5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *