Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterSpeicherzentrum Speicherzentrum Platzhalter

Internationaler Ring von Menschenschleusern aufgedeckt

#Völklingen/#Deutschland. In Deutschland wurde gestern ein international agierende Ring von Menschenschleusern aufgedeckt. Rund 200 Polizisten durchsuchten gestern 40 Objekte, darunter eines in Völklingen.



200 Polizisten durchsuchten in den Städten Wuppertal, Solingen, Ratingen sowie in Lebach und Völklingen 40 Objekte und nahm dabei sieben Tatverdächtige fest, dies berichten verschiedene Medien. Die Ermittler stellten Mobiltelefone, Sim-Karten, Computer und verschiedene Speichermedien, sowie Pässe und Führerscheine sicher.
Den Verdächtigen im Alter zwischen 22 und 54 Jahren drohen mehrere Jahre Haft, als Hauptverdächtiger gilt ein 48-jähriger Deutscher, der auch verhaftet wurde.

Den Verdächtigen wird vorgeworfen Menschen im großen Stil über die als Balkanroute genannte Strecke nach Deutschland eingeschleust zu haben. Die Ermittler gehen von über 50 Schleuser-Touren aus, bei denen ca. 250 Menschen, überwiegend aus Syrien, nach Deutschland geschleust wurden. Pro Person sollen dabei bis zu 1500 Euro kassiert worden sein. Es kamen Wohnmobile, Kleinbusse und PKW dafür zum Einsatz.

„Bei dem Einsatz waren auch Spezialeinsatzkräfte der Bundespolizei dabei“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei gegenüber der Bild-Zeitung. Nach Informationen des Tagesblatts soll es sich dabei um die Eliteeinheit GSG 9 gehandelt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.