Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in VölklingenPlatzhalter

Leichter Verkehrsunfall und Trunkenheitsfahrt

#Völklingen-#Fürstenhausen. Am Samstag, 12.03.2016, ereignete sich gegen 17:00 Uhr, ein leichter Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Baumarktes in der Zechenstraße. Ein 25-jähriger Völklingen übersah beim rückwärts Ausparken aus seiner Parklücke das Fahrzeug eines 49-jährigen Saarbrückers und es kam zum Zusammenstoß, wobei niemand verletzt wurde und lediglich leichter Sachschaden entstand. Allerdings konnte bei dem unfallbeteiligten 49-jährigen Saarbrücker im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Eine im Anschluss durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert, welcher nach § 24a StVG eine Verkehrsordnungswidrigkeit darstellt. Die Alkoholisierung des Fahrzeugführers war nach derzeitigem Stand jedoch nicht ursächlich für den Verkehrsunfall.




Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.