Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comLitzenburger Malerbetrieb
Nachtrag: Ablehnung der geplanten Demonstration der "Sturmdivision Saar" – Weltkulturerbe Völklinger Hütte distanziert sich von dieser Demonstration : Völklingen im Wandel
VölklingenWeltkulturerbe Völklinger Hütte

Nachtrag: Ablehnung der geplanten Demonstration der „Sturmdivision Saar“ – Weltkulturerbe Völklinger Hütte distanziert sich von dieser Demonstration

#Völklingen. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte kritisiert scharf die geplante Demonstration der Kameradschaft „Sturmdivision Saar“, die am Wochenende am Weltkulturerbe Völklinger Hütte starten soll und distanziert sich von dieser Demonstration.
„Als UNESCO-Weltkulturerbe vertreten wir die Ideale der UNESCO für ein friedvolles Miteinander der Menschen unabhängig von Nationalzugehörigkeit oder Hautfarbe. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist gegen Rassismus und für eine multikulturelle Gesellschaft. Gerade die Erlebnisse des Zweiten Weltkriegs mit ihren zahlreichen Verfehlungen zeigen uns, wie wichtig Institutionen wie die „Montanunion“ oder die Europäische Union waren und sind. Gerade hier in der Grenzregion wurden aus Erzfeinden „Erzfreunde“. Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte unterstützt daher das Motto der Gegenkundgebung: „Bunt statt braun in Völklingen“, sagt Meinrad Maria Grewenig, Generaldirektor des Weltkulturerbes Völklinger Hütte. (PM WKE vom 08.05.14)



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner