Schiestel Rollladen-SchiestelPlatzhalterPetra Petra WesterkampPlatzhalter

Reiterfreizeiten und Sommercamps: Völklinger Kinderferienprogramm 2016

#Völklingen. Im Kinderhaus Völklingen hat jetzt Oberbürgermeister Klaus Lorig das neue Kinderferienprogramm vorgestellt. „Für die Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt haben wir für diesen Sommer wieder mit gemeinsamen Kräften ein sehr vielseitiges Programm auf die Beine gestellt“, sagte der Verwaltungschef. Dabei seien die Bedürfnisse und Wünsche der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Vordergrund gestellt worden. Lorig: „Insofern rechne ich auch in diesem Jahr mit einem großen Zuspruch für die einzelnen Veranstaltungen.“Das Kinderferienprogramm 2016 der Stadt Völklingen bietet für jeden Geschmack etwas. Die Ausahl ist groß. Sie reicht von Ferienfreizeiten, Waldspaziergängen bis hin zu Veranstaltungen, bei denen nach festgesetzten Regeln gerauft und gerungen werden darf. Die einzelnen Veranstalter haben in jedem Fall wieder viele neue Ideen umgesetzt.  Selbst der Themenbereich „Lecker Kochen“ darf in diesem Kinderferienprogramm nicht fehlen und trifft wohl den Nerv der Zeit.



In einer übersichtlichen Farbbroschüre wird das umfangreiche Gesamtprogramm für die Adressaten dargestellt. Gestaltet hat sie die Diplom-Grafikerin Karin Scherer vom städtischen Referat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Oberbürgermeister Klaus Lorig sprach bei der Programmvorstellung im Kinderhaus Völklingen von vielen bunten Akzenten, die umgesetzt worden seien.  Es sei „ein Programm, das auch die Wünsche der Eltern berücksichtigt“. Er bedankte sich  für die Teilnahme  vieler Vereine, Verbände und Institutionen. „Dieses Kinderferienprogramm ist eine große Gemeinschaftsproduktion, die sich sehen lassen kann.“

Die Nutzer des neuen Kinderferienprogramms der Stadt Völklingen  können sich mit der Publikation schnell einen guten Überblick über die insgesamt angebotenen Veranstaltungen verschaffen und die entsprechenden Angebote buchen. Die Anmeldevoraussetzungen und die entsprechenden Kontakte sind jeweils aufgeführt.

Die Broschüre ist in allen Völklinger Kindergärten und Grundschulen sowie im Alten und Neuen Rathaus erhältlich. Im Internet findet sich das Gesamtprogramm unter dem Punkt Bildung und Soziales/Kinder&Jugendarbeit. Weitere Informationen unter folgender Telefonnummer: 06898/13-2452. (PM Stadt VK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.