Maler Maler Barth PlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in VölklingenPlatzhalter

Rollerfahrer fährt gegen die Einbahnstraße und kollidiert mit Verkehrsschild

#Fenne. Am Freitagmorgen, dem 26.08.2016, ereignete sich gegen 08:20 Uhr in der Hausenstraße ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines 19jährigen Rollerfahrers aus Völklingen. Er befuhr von der Straße „Am Holzplatz“ kommend die Hausenstraße in Richtung Fenner Straße entgegen der dort vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Einbahnstraße), weil er eigenen Angaben zu Folge den Fahrweg habe abkürzen wollen. Zudem benutzte er verbotswidrig den Gehweg, auf dem im dortigen Bereich auch Verkehrsschilder aufgestellt sind. Wegen der tiefstehenden Sonne übersieht er ein solches Schild und kollidiert mit dessen Mast, wodurch er zu Fall kommt und sich verletzt. Er wurde leicht verletzt zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. PM PI VKL



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.